Mittelrhein - Tour vom 14.05. - 17.05.2015 + Anmeldeschluss für die Hotelbuchung ist der 14.12.2014 10.00 Uhr. Kostenlose Storno der Hotelbuchung bis Dienstag 12.05.2015 10.00 Uhr +

• Seite 10 von 10
17.05.2015 20:17
Administrator

Lieber Udo,
ich werde mich hüten hier etwas zu korrigieren.
DANKE AN EUCH ALLEN

Jeder kann frei bestimmen, was er säen will. Ernten muss er, was er gesät hat.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 20:42
Gast
( gelöscht )

Hey Leute,

da habe ich schon "PIPI" in den Augen, ohne dass ich dabei war, nur vom Lesen.

Toll, dass alles so gewesen ist, wie hier beschrieben .

@Gerd
wir sind alle bei dir und Lisa

Liebe Grüße Matti & Farfalla

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 21:14
Gast
( gelöscht )

Für das schöne Wochenende möchte ich mich bei Gisela und Manfred herzlich bedanken. Das war Oberklasse.
Besonders eure schöne Unterkunft mit dem Garten der Ruhe hat mir sehr gut gefallen und dann noch der atemberaubende
Blick über den Rhein und auf die Burgen, besser geht nicht.

Ihr habt uns mit verträumten Orte, interessante Sehenswürdigkeiten und kurvenreichen Motorradstrecken
den schönen Mittelrhein mit kleinen Geschichten und Informationen näher gebracht.

Der lustige Grillabend am Samstag, von euch noch kurzfristig organisiert war auch noch ein Höhepunkt,
wenn auch die Birne noch in ihrer Flasche verblieben ist.
Danke auch für das tolle Geschenk, eine schöne Erinnerung an ein schönes Wochenende.
Danke auch an Wilma und Roland, dass ich die Möglichkeit hatte bei den Touren dabei zu sein.

Danke an alle die mit dabei wahren und für das gesellige und lustige Wochenende beigetragen haben.

Ein paar Bilder werde ich recht bald ins Forum setzen, die anderen gibt es auf DVD.

Mittelrheingrüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 21:20

Hallo
Ich schließe mich den ausführlichen Worten Udos von ganzen Herzen an.
Danke für alles, meine Frau ist begeistert von dem Herz.
Gruß Karl

Antworten

Beitrag melden
18.05.2015 00:07

Eigentlich wollten Andrea und ich ja schon am Freitag wieder zu Hause sein, aber es kommt ja wie immer alles ganz anders im Leben. Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in eurer Mitte, das kurzfristige Zimmer besorgen, die Pommersche Bratwurst vom heimischen Grill und den sehr kurzweiligen Abend.

Wir haben den heutigen Tag noch genutzt um uns die Drosselgasse anzusehen und auf jeder Rheinseite mal an der Loreley vorbeizufahren.

Bis zum nächsten Mal ;)

kilometerfresser - wir fahren Motorrad

Antworten

Beitrag melden
18.05.2015 07:01
Gast
( gelöscht )

Hallo Bender,
da seid ihr es gewesen die meinen Zwilling getroffen haben,
Er konnte mir deinen Namen nicht nennen. Hier in der Pension
in greetsiel ist auch ein viller aus PB abgestiegen.
Gruß Dietmar

Antworten

Beitrag melden
18.05.2015 09:09
Gast
( Gast )

Halo Dietmar,
ja genau, Andrea und ich waren das. Ihr seht euch auch zum Verwechseln ähnlich ;)

Greetsiel ist eine schöne Ecke. Ihr solltet unbedingt den Tee in der Mühle probieren. Den Hafenkieker unter der Leitung von Alwin scheint es ja nicht mehr zu geben, oder?

Antworten

Beitrag melden
18.05.2015 09:12
Gast
( Gast )

Huch! Hilfe ! Admin!

Irgendwie hab ich das jetzt als Gast geschrieben?! Kannst du das bitte korrigieren und diesen Beitrag hier dann löschen?

Danke Gerd

Gruß

Bender

Antworten

Beitrag melden
18.05.2015 10:17

Liebe Mittelrhein – Tourer

Frühstück am heimischen Tisch haben wir hinter uns,
öffnen eures Umschlages, was zum Vorschein kam ist trotzdem eine Bombe,
ihr seid verrückt, wir bedanken uns ganz herzlich.
Zu viel ist zu viel in Mühlhausen gibt´s ein Bierchen.

Eure Lobeshymnen haben bei mir auch Pipi in den Augen ausgelöst.
Es war eine Freude eine solche tolle Truppe anzuführen, mit euch jederzeit
und immer wieder.

Unserer Samstagsverstärkung möchte ich an dieser Stelle sagen,
es war schön euch in der Reihe zusehen.
Bin glücklich das es so gut gelaufen, keine/r zu Schaden und alle wieder heil zu Hause
oder am Urlaubsort angekommen sind.

Das Wetter hätte besser nicht sein können, schon bei der Anreise am Donnerstag
Strahlender Sonnenschein und freudige Gesichter.

Udo 2 x Umleitung es waren doch nur 2 x 4 KM zu euren Spaß, so lernt man die Gegend
besser kennen. ( Immer diese Ausreden )
Einen Tourbericht erstelle ich nicht, die Sehenswürdigkeiten hat Gitta festgehalten,
als Nachschlagwerk dient der „ Rheinlauf “.

Gerd und Lisa ihr ward beim Fahren und am Abend ständig dabei,
gerne fahre ich mit euch diese Touren nochmal ab, auch mit dem Auto.

Euch allen eine erfolgreiche und stressfreie Woche
Gisela und Manfred

Träume nicht vom Leben - sondern lebe deine Träume.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2015 12:10

Liebe Gisela and Manfred

Thanks a million for a top well organised Tour. Everthing has been said by so many friends and I can´t think add anything to them
Thanks again for a great Weekend
Dave

Antworten

Beitrag melden
22.05.2015 10:10

Hallo @all,
wir sind wieder gesund zu Haue angekommen.
Vielen Dank noch mal an Gisela und Manfred für die tollen Tage bei der Mittelrheintour.
Danke auch an Alle Fahrer, es hat uns grosse Freude bereitet mit euch zu fahren.
Durch das Kurventraining "light", waren wir gut vorbereitet auf das Allgäuer Land.
Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, so dass wir nur am Montag in den Genuss der wunderschönen Strecken und Landschaften mit vielen Seen und Bergen und kurvenreiches Gebiet kamen, ab Dienstag nur noch Dauerregen bei 4Grad, somit sind wir dann gestern schon wieder nach Hause gefahren.

L.G. an Alle Viller
Wilma und Roland

Antworten

Beitrag melden
29.05.2015 21:48 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 21:49)

Hallo Mittelrhein - Tourer

Hatte angekündigt keinen Tourbericht zu schreiben,
einige Tourer möchten es doch.

Freitag 15.Mai 2015
Unsere erste Tour führte uns in Richtung Koblenz, in Rhens hinauf zum Königsstuhl.
Anschließend weiter nach Koblenz ans Deutsche Eck, hier küsst Mutter Mosel ---Vater Rhein.
Besichtigung und Aufstieg am Kaiser – Wilhelm – Denkmal,
mächtig auf der anderen Rheinseite Festung Ehrenbreitstein.
So Wasser umspielt fuhren wir über den Rhein und die Lahn, an Burg Lahneck vorbei, gegenüber wie an einem
Felsen hängend Schloss Stolzenfels. Rechtsrheinisch und stromaufwärts, über Braubach die Marksburg,
nach St. Goarshausen, hier bogen wir links ab zur Loreley. Bei dem Rundgang über dem Felsplato konnten
alle nicht genug bekommen. Für Anke ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. So genossen wir auch die
Mittagspause dort oben, pralle Sonne, es mussten die Markisen raus gefahren werden.
Nach dieser Stärkung mit Elan durch das bei Biker so beliebte Wispertal, Sa. U. So. besser meiden.
Eine ganz wunderschöne Strecke, mit ausschweifenden Kurven war an diesem Wochenende für den öffentlichen
Verkehr gesperrt, daher auch die 2x Umleitung. Eine Entschädigung präsentierte uns das Niederwal - Denkmal,
hier gab es kein loskommen. Schließlich lockte dann doch die Drosselgasse in Rüdesheim, natürlich mit Einkehr.
Langsam wurde es Zeit die Fähre über den Rhein in St.Goar zu nehmen.
In Bad Salzig angekommen, wer hätte das gedacht, 19.00 Uhr. Diesen Abend ließen wir bei einem vorzüglichen
Abendessen in der Perle, Wilma`s Sohn überraschte uns, mit viel Heiterkeit ausklingen.

Samstag 16. Mai 2015
Auftakt zur heutigen Tagestour war die Sesselbahn in Boppard zu besteigen und in die Höhe zu schweben,
um die größte Rheinschleife von oben zu bestaunen.
Die bestellten Steaks für den Abend wurden noch abgeholt, über Bad Salzig passierten wir die B9 bis Bacharach.
Durch den historischen Stadtkern gelangten wir zur Burg Stahleck, nachdem wir zwei Tage rechts und links Burgen
von unten gesehen hatten, gab es jetzt die Möglichkeit auch eine zu besichtigen.
Romantik hin, Aufbruch zur Weiterfahrt, dies mal Bingen am Rhein, hier schweiften unsere Blicke auf die gegenüber
liegende Rheinseite, links Ruine Ehrenfels, rechts Niederwald-Denkmal, hinter uns Burg Klopp. Nach einem
Mittags-Imbiss lenkten wir unsere Mopeds rheinabwärts bis ans Denkmal „Pfalzgrafenstein“, eine Zollburg
mitten im Rhein, stopp für ein Foto. Aufsitzen, es geht nach Oberwesel , kurvenreich bergauf, durch die
Rheindörfer bis „Maria Ruh“, hier stockte der Atem, sagenumwogen lag der LoreleyFelsen vor uns,
der weite Blick, tief unter uns der Strom. Auch hier losreißen, Kurven-Kurven, an Rapsfeldern, blühenden
Apfelbäumen vorbei das Rheintal wieder zu erreichen. Aber nicht lange, mit Seitenlage ein anderes Tal wieder hoch.
Diesmal blieben wir oben und erreichten den Parkplatz unterhalb des Turmes “ Fünfseeenblick“. Ein letzter Blick über
das Rheintal, beschaulich Bad Salzig direkt unter uns, die Feindlichen Brüder, zu Füßen Kloster Bornhofen,
mal aus der Ferne betrachtet.
Auch hier abbrechen , es gab einiges herzurichten für unseren Grillabend, der bis nach Mitternacht aus gedehnt war.
Der Ruf nach Wiederholung wurde schon laut. Gerne wieder!

Gruß Gisela und Manfred

Träume nicht vom Leben - sondern lebe deine Träume.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2015 11:45
Gast
( gelöscht )

Liebe Gisela,Lieber Manfred,

vielen Dank für die malerische Beschreibung unserer wunderschönen Tour, wir sind glücklich, dass wir sie mitfahren und genießen konnten.

Euch ein sonniges Wochenende in Bad Salzig, bis bald.

G.l.G. Wilma und Roland

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!