Tour in die Südeifel-Trier vom 20.05.-22.05.2022

21.04.2022 22:08 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 14:51)

@all
Christian und ich fahren vom Fr. 20.05.-So. 22.05.22 nach Trier.
Wir werden an diesem Wochenende unter anderem einige Campingplätze in der Südeifel erkunden für ein späteres Campingwochenende.
Wer sich anschließen möchte bitte eigenständig buchen und hier im Forum anmelden:
Hier die Hoteldaten:
Hotel Schütz
Udostr. 74,
54294 Trier
Booking.com

Gerd_MG
Admin Rheinland-VILLEr & friends

Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren

Antworten

Beitrag melden
22.04.2022 08:47

Hallo Gerd
An diesem Wochenende sind wir schon verplant. Euch und eventuel anderen Teilnehmern wünsche ich viel Spass und gute Fahrt.
LG Reinhard

Wo ich bin klappt nichts, aber ich kann nicht überall sein!

Antworten

Beitrag melden
23.04.2022 11:47

Hallo Gerd und Christian,
grundsätzlich bin ich dabei, allerdings könnte es sein, dass ich dann in der Region Gardasee mit dem Motorrad bin. Eigentlich wollte ich längs weg sein, aber auf den Klimawandel kann man sich auch nicht verlassen. die nächsten 10 Tage ist in den Alpen, egal ob Nord oder Süd, wieder Winterwetter.

Aber ich hätte och einen Tipp in Luxemburg, dort gibt es einen Campingplatz den man sich auch ansehen könnte. https://camping-bissen.lu/

Bis Morgen Dieter

"Der Weg ist das Ziel"

Antworten

Beitrag melden
23.04.2022 12:13 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2022 12:16)

Hallo Dieter, danke für die Info.
Ein wenig unterhalb der Sauer in Bourscheid - Du Moulin waren wir vor einigen Jahren auf dem Platz
Eine sehr schöne Ecke in Luxemburg. Tolle Strecken.
Wir werden dieses mal den Süden von Luxemburg erkunden, natürlich mit dem Müllerthal.
Bis Morgen
Gerd

Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 17:18

@all
Kurzer Bericht
Wir sind etwas früher losgefahren als ursprünglich geplant.
Anreise verlief trotz Unwetterwarnungen unproblematisch.
Vor Bitburg haben wir Vorsichtshalber die Regenklamotten angezogen. Bis Trier dann sporadisch Regen. Kein Unwetter.
Hotel liegt in einem Vorort von Trier. Alles neu sehr sauber und sehr freundlich. Zeltplätze werden wir auf der Rückreise begutachten. Morgen geht es erst einmal durch Luxemburg.

Gerd_MG

Antworten

Beitrag melden
21.05.2022 22:57 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2022 22:59)

Heute war ein super Tag. Eine traumhafte Ecke hier in Luxemburg. Das Wetter hat mitgespielt. Die angefahrenen Ziele waren einfach Traumhaft. Hier war ich/wir nicht zum letzten Mal. Morgen auf der Rückreise werden wir noch einige Campingplätze begutachten. Einen etwas genaueren Bericht gibt es in den nächsten Wochen in Form eines Videos.

Gerd_MG

Antworten

Beitrag melden
22.05.2022 20:35

Hallo zusammen.
Ganz kurz ein paar Worte zu dem langen Wochenende.

In erster Linie möchte ich mich für das sehr angenehme Wochenende bedanken.
Dankeschön für die richtig schönen Touren.
Ich habe das Wochenende echt genossen.Die Landschaft aufgesogen.
Hotel war echt gut.

Sind heile und gesund angekommen.

Freue mich auf die nächste Runde

Euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag

Antworten

Beitrag melden
23.05.2022 11:10 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2022 11:11)

Eine schöne Wochenend -Tour ist nun Vergangenheit. Die Rücktour durch die wunderschöne Südeifel war einfach Traumhaft. Kleine Nebenstraßen kaum Verkehr viele anspruchsvolle Kurven und und ....
Einen gut gelegenen Campingplatz in schöner Natur mit großer Zeltwiese sowie anderen Möglichkeiten der Übernachtung haben wir auch gefunden. Wie gesagt später werde ich ein Video auf meinen YouTube Kanal einstellen. Wird wohl ein Weilchen dauern.

Gerd_MG

Antworten

Beitrag melden
07.06.2022 22:58

Hier wie versprochen das Video unserer kleinen Luxemburg-Tour.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2022 10:18

Hallo zusammen.

Habe mir gerade das Video auf YouTube angeschaut und es ist sehr gut geworden.

Nochmals danke für die schöne Zeit.

Schöne Woche noch und bis später

Euer Christian

Antworten

Beitrag melden
17.06.2022 08:23

Tolle Tour die ihr durch Luxembourg gemacht habt. Ich freue mich auf die Camping Tour.
Gruß Dieter

"Der Weg ist das Ziel"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!