Seite 3 von 8
#31 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Udo_War 05.04.2016 10:39

Gibt es da eine gesicherte Quelle für.......
Die Franzosen rudern mal in die eine Richtung und eh man sichs versieht auch gerne mal wieder in die andere Richtung.
Und die einschlägigen Webseiten wie auch der ADAC wissen es nicht wirklich.
sehr leider

#32 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Admin 05.04.2016 16:47

avatar

Hallo Udo,
zu Deiner Info.
Dieser Hinweis steht im -Tourenfahrer April 2016 Seite 10.

Wie sicher diese Quelle ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gruß Gerd

#33 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Admin 11.06.2016 10:22

avatar

@all
Heute erreichte mich eine Nachricht die ich Euch nicht vorenthalten möchte bezüglich unserer Unterkunft zu der geplanten RLV & friends Tour 2017.
Eine sehr schön und aussagekräftig gemachte Homepage.
Hier einige Auszüge aus der betreffenden Mail:


Zitat von Admin
Liebe Gäste,
nach nun fast 8 Jahren „alter“ Landhaus - Homepage können wir heute, nach monatelanger Vorarbeit, mit unserer
neuen, noch informativeren und weitaus „lebhafteren“ Website
www.landhaus-zur-badischen-weinstrasse.de
ans Netz gehen !

Neben vielen Text- und Bild-Infos über unser mittlerweile international bekanntes Hotel garni *** und über nun alle neu gestalteten Zimmer und Bäder
finden Sie viele wertvolle Informationen über alles, „was hier möglich und machbar ist“.

In Kürze wird dies noch um Außenaufnahmen erweitert sein, die dafür vorgesehenen Fotoarbeiten finden in diesen Tagen statt !
Besuchen Sie unsere neue Homepage und entdecken unser Haus in einer herrlichen Region, dem Markgräflerland, mit
den unzähligen gesellschaftlichen, kulinarischen und sportlichen Aktivitäten und Möglichkeiten !
Und , es würde uns natürlich freuen, Sie hier einmal wieder, oder natürlich gerne auch zum ersten Mal, begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Claus-Peter Käfer und das gesamte Landhaus – Team

Landhaus zur Badischen Weinstrasse
Neue Kirchstr. 26
79282 Ballrechten-Dottingen
Tel.: 07634 - 5919 19 Fax: 5919 20




Mit Vorfreude auf die Tour ins Markgräfler Land

Gerd_MG
Admin Rheinland-VILLEr & friends

#34 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Udo_War 11.06.2016 17:04

he alder
Ich gehe mal davon aus, das alle die dort gebucht haben und ihre Emil Adi angegeben haben
diese Informationen auch bekommen haben. Mensch eh
warst au scho mal schneller.
Spass beiseite
Danke für die Info, einige haben sicher auch per Telefon gebucht und die neuen Seiten sind meiner Ansicht nach, richtig gut gelungen.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen. Macht jetzt schon Lust auf 2017

#35 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Admin 13.08.2016 11:51

avatar

Werte RLV,
da mittlerweile die Sauerlandtour von Roland festgezurrt ist, möchte ich für Eure Urlaubsplanung 2017
noch einmal unsere -Große RHEINLAND-VILLEr & friends Tour 2017- ins Gedächnis rufen
und, ohne Udo vorgreifen zu wollen, denkt auch an die DTD im September 2017.


Mit planerischem Gruß
Gerd_MG
Admin Rheinland-VILLEr & friends

#36 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Klaus_MG 08.09.2016 10:23

avatar

Guten Morgen,

habe gestern Reserviert. Ein EZ war noch verfügbar,da ein EZ storniert wurde.

Freue mich

Klaus

#37 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Admin 06.11.2016 20:00

avatar

@all
@Klaus_MG @Roland_MG
Besonders interessant für den Sekretär von Klaus_MG

Hier noch einmal die korrigierte Teilnehmerliste:


Einzelzimmer:
Dave_NE
Karl_FKB
Arien_W
Klaus_MG

Suite:
Gitta_VIE

Doppelzimmer:
Gisela_GOA & Manfred_GOA
Lisa_MG & Gerd_MG
Wilma_MG & Roland_MG
Bärbel & Reinhard_MG
Anke_WAR & Udo_WAR
Renate_EBE & Herbi_EBE

gezählte 17 Rheinlandviller auf 13 Bikes

Gerd_MG
Admin Rheinland-VILLEr & friends

#38 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Admin 15.11.2016 20:28

avatar

[[File:Motorradrouten.rar]]

Ich hole noch einmal die Tour 2017 zur Badischen Weinstraße nach oben.

Nach einer ausführlichen Erkundung des Biker Hotels Landhaus zur Badische Weinstrasse durch Arien, Manfred, Gisela, Gerd und Lisa hier ein kurzer Bericht.

Zum Bikerhotel kann ich nur sagen; Schöne modern eingerichtete Zimmer, usw. siehe nähere Beschreibung im Beitrag #1
Das Essen in näherer Umgebung ist sehr gut und auch preiswert.
Hervorzuheben sind hier die Straußenwirtschaften in näherer Umgebung und ein Chinesisches Restaurant im Ort.
Das Chinarestaurant, kein Buffet, kann ich nur empfehlen einfach spitze und beim Abrechnen durch den chinesischen Wirt sind
Bauchschmerzen in Form von Lachkrämpfen vorprogrammiert, wie gesagt sehr empfehlenswert.

Die Umgebung ist zum Motorradfahren einfach nur hervorragend.
Ob Richtung Westen nach Frankreich in die Vogesen, Richtung Osten in den Schwarzwald, oder auch nach Süden in die Schweiz alles machbar.

Die Besitzer des Bikerhotels Familie Käfer sind überaus gastfreundlich, sehr zuvorkommend, und haben immer gute Tipps zu Sehenswürdigkeiten usw. parat.
Peter Käfer selbst ist begeisterter Motorradfahrer, leider keine japanische Maschine.
Er hat sich angeboten mit einem Freund zusammen uns die tolle Umgebung auf zwei Räder zu zeigen.
Dieses Angebot habe ich natürlich angenommen.
Beide kennen die schönsten Strecken , Sehenswürdigkeiten sowie kulinarische Rastplätze die wir als Ortsunkundige natürlich so schnell nicht finden werden.
Übrigends für die An-und Abreise empfehle ich die Route durch Frankreich zu nehmen.
Unten im Beitrag ist eine Zip-Datei mit verschiedenen Routenformaten angehängt.

Die vorläufige Planung Sieht wie folgt aus:

Für Mittwochanreisende:
Wer möchte, Abendessen beim Chinesen.
Hierzu brauche ich bis ca. 4 Wochen vorher eine kurze Anmeldung für eine Tischreservierung.
Ihr könnt Euch natürlich jetzt schon hier eintragen.

Für Donnerstaganreisende:
Hier ist auch ein Abendessen in einer Gaststätte vor Ort geplant.
Auch hier wegen der Reservierung eine Teilnehmerliste.
Für die Mittwoch angereisten ist keine Tour geplant. Hier kann jeder individuell für sich entscheiden was er macht, relaxen, touren oder was auch immer.

Freitag:
Geplant ist eine Tour in zwei Gruppen. Wohin ? Lasst Euch Überraschen
Abendessen in einer Straußenwirtschaft.
Auch hier eine Teilnehmerliste.

Samstag:
Wie Freitag eine Tour in zwei Gruppen. Wohin? Auch hier suprise!
Abends grillen im Garten des Bikerhotels.
Hierzu werde ich Donnerstag eine Liste rundgehen lassen wer was an Fleisch oder Würste haben möchte, damit Herr Käfer diese frisch beim Fleischer bestellen kann.

Die Kosten an allen Tagen für Getränke und Beköstigung sind natürlich von jedem selbst zu tragen.

Noch etwas in eigener Sache:
Sollte jemand, aus welchen Gründen auch immer, sein Zimmer stornieren müssen so bitte ich das zuerst mir mit zu teilen.
Sollte nämlich jemand auf der Warteliste stehen, so könnte das Zimmer hier weiter vergeben werden.
Also nicht zuerst beim Bikerhotel stornieren.





Gerd_MG
Admin Rheinland-VILLEr & friends

#39 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Admin 15.11.2016 20:34

avatar

VorläufigeTeilnehmerliste Abendessen
Bitte kopiert die Liste und tragt Euch dementsprechend ein

Mittwoch beim Chinesen
-Lisa & Gerd


Donnerstag Gaststätte vor Ort
-Lisa & Gerd


Freitag Straußenwirtschaft
-Lisa & Gerd


Samstag Grillen
-Lisa & Gerd

#40 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Reinhard_RY 15.11.2016 21:13

avatar

VorläufigeTeilnehmerliste Abendessen
Bitte kopiert die Liste und tragt Euch dementsprechend ein

Mittwoch beim Chinesen
-Lisa & Gerd
-Bärbel & Reinhard


Donnerstag Gaststätte vor Ort
-Lisa & Gerd
-Bärbel & Reinhard


Freitag Straußenwirtschaft
-Lisa & Gerd
-Bärbel & Reinhard


Samstag Grillen
-Lisa & Gerd
-Bärbel & Reinhard

#41 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Klaus_MG 15.11.2016 21:14

avatar

An den großen Administrator
Mein Sekretär ist schon im Tiefschlaf und ich weiß nicht wie ich das mit dem Kopieren machen soll aber ich bin bei jedem Essen dabei Gruß Klaus

#42 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Admin 15.11.2016 21:17

avatar

@Klaus_MG

üben--üben--üben

Gruß Gerd

#43 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Admin 15.11.2016 21:45

avatar

@Klaus_MG

VorläufigeTeilnehmerliste Abendessen
Bitte kopiert die Liste und tragt Euch dementsprechend ein

Mittwoch beim Chinesen
-Lisa & Gerd
-Bärbel & Reinhard
-Klaus


Donnerstag Gaststätte vor Ort
-Lisa & Gerd
-Bärbel & Reinhard
-Klaus


Freitag Straußenwirtschaft
-Lisa & Gerd
-Bärbel & Reinhard
-Klaus


Samstag Grillen
-Lisa & Gerd
-Bärbel & Reinhard
-Klaus

#44 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Manfred_GOA 15.11.2016 23:29

avatar

Hallo Gerd eine klasse Auflistung.

VorläufigeTeilnehmerliste Abendessen
Bitte kopiert die Liste und tragt Euch dementsprechend ein

Mittwoch beim Chinesen
-Lisa & Gerd
-Bärbel & Reinhard
-Klaus
-Gisela & Manfred


Donnerstag Gaststätte vor Ort
-Lisa & Gerd
-Bärbel & Reinhard
-Klaus
-Gisela & Manfred


Freitag Straußenwirtschaft
-Lisa & Gerd
-Bärbel & Reinhard
-Klaus
-Gisela & Manfred


Samstag Grillen
-Lisa & Gerd
-Bärbel & Reinhard
-Klaus
-Gisela & Manfred

Gruß Manfred

#45 RE: Große RHEINLAND -VILLEr & friends Tour 2017 von Roland_MG 16.11.2016 11:46

avatar

Zitat von Admin im Beitrag #42
@Klaus_MG

üben--üben--üben

Gruß Gerd


Wir arbeiten daran

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz