#1 Spontantour am Sonntag 20.05.2018 10:00 Uhr von Admin 14.05.2018 21:47

avatar

@all
Da die vom Roland angebotene Tour leider wetterbedingt abgesagt werden musste, mache ich jetzt einmal einen Anlauf für kommenden Sonntag.
Geplant ist eine Tour Richtung Ahr...mal schauen wo wir auskommen.
Die Wetteraussichten für Pfingstsonntag sind laut Wettervorhersage optimal. Viel kein
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Treffpunkt: Sonntag 20.05.2018 10.00Uhr vollgetankt Schlossbad Wickrath auf dem Parkplatz, Auf dem Damm 107.
Es kann auch unterwegs dazu gestossen werden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teilnehmerliste
Gerd & Lisa

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gerd_MG
Admin Rheinland-VILLEr & friends

#2 RE: Spontantour am Sonntag 20.05.2018 10:00 Uhr von Klaus_MG 16.05.2018 15:01

avatar

Hi,@all

bin am Sonntag dabei.


LB.Gruß
Klaus


Teilnehmerliste
Gerd & Lisa
Klaus

#3 RE: Spontantour am Sonntag 20.05.2018 10:00 Uhr von Roland_MG 18.05.2018 09:59

avatar

Guten Morgen@all

auch wir sind dabei. Wetter soll ja gut werden.


Teilnehmerliste
Gerd & Lisa
Klaus
Roland & Wilmi

#4 RE: Spontantour am Sonntag 20.05.2018 10:00 Uhr von Christian_MG 19.05.2018 06:04

avatar

Hallo zusammen.
Also wenn meine Hummel wieder fit ist bis zu dem Tag würde ich mich gerne anschließen.

#5 RE: Spontantour am Sonntag 20.05.2018 10:00 Uhr von Roland_MG 19.05.2018 11:39

avatar

Hi,

der Ordnung halber (sonst gibs Ärger mit dem Admin)

Teilnehmerliste

Gerd & Lisa
Klaus
Roland & Wilmi
Christian

#6 RE: Spontantour am Sonntag 20.05.2018 10:00 Uhr von Admin 21.05.2018 21:59

avatar

Viller on Tour

Diesmal führte die Tour ins Ahrtal.
Nach einer angenehmen Anreise über kleine Landstraßen erreichten wir als ersten Zwischenstopp das Cafe"In der alten Scheune in Hilberath"
Nach einer angenehmen Pause mit nichtalkoholischen Getränken und einigen Bezingesprächen ging es dann weiter über Dernau ins Ahrtal.
Nachdem die Fahrt entlang der Ahr uns bis hinter Schuld geführt hatte wurde in westlicher Richtung abgebogen.
Nach einem kurzen Stop in Höhe Nettersheim sollte das nächste Ziel die Burg Satzvey zwecks Stärkung der Villertruppe sein.
Leider war hier eine Großveranstaltung (Schlechte Planung vom Toutguide Gerd) und es musste umdisponiert werden.
So kehrten wir im Krewelshof ein. Leider gab es hier nichts warmes und wir mussten uns mit Brötchen, Kaffee, Kuchen und diversen Getränken über Wasser halten.
Die Preise hier sind nicht gerade im mittleren Preissegment einzuordnen, so dass hier nur noch im äußersten Notfall, z.B. Unterzuckerung, eine Rast eingelegt wird.
Der restliche Weg bis zu den heimatlichen Gefilden wurde dann mit Blick auf den doch bedrohlich wirkenden dunklen Wolken, zügig und bis auf ein paar einzelnen Regentropfen trocken zurückgelegt.

So und in 9 Tagen geht es endlich in den Breisgau und ich freue mich schon auf die kurvenreichen und landschaftlich schönen Touren durch die Vogesen und den Schwarzwald und natürlich auf die tolle Villergemeinschaft.

Und vieleicht findet sich ja bis dahin jemand der das Villerfrühstück am 17.06.2018 ausrichtet. Bei Bedarf kann eine evt. Tourplanung auch vom Villerteam übernommen werden.


DlHzG
Gerd_MG
Admin Rheinland-VILLEr & friends

#7 RE: Spontantour am Sonntag 20.05.2018 10:00 Uhr von Wilma-MG 22.05.2018 12:50

avatar

Ja lieber Admin,
den Ausführungen haben wir nur noch hinzuzufügen,
es war eine fantastische Tour, sehr gut ausgesuchte Strecke.
Es gab viel zu gucken, die Landschaft war schön.
Das Ahrtal ist ein wunderbares Fleckchen.

#8 RE: Spontantour am Sonntag 20.05.2018 10:00 Uhr von Wilma-MG 22.05.2018 12:50

avatar

Ja lieber Admin,
den Ausführungen haben wir nur noch hinzuzufügen,
es war eine fantastische Tour, sehr gut ausgesuchte Strecke.
Es gab viel zu gucken, die Landschaft war schön.
Das Ahrtal ist ein wunderbares Fleckchen.

#9 RE: Spontantour am Sonntag 20.05.2018 10:00 Uhr von Roland_MG 22.05.2018 13:57

avatar

Zitat von Wilma-MG im Beitrag #8
Ja lieber Admin,
den Ausführungen haben wir nur noch hinzuzufügen,
es war eine fantastische Tour, sehr gut ausgesuchte Strecke.
Es gab viel zu gucken, die Landschaft war schön.
Das Ahrtal ist ein wunderbares Fleckchen.




Doppelt hält länger

BG. Roland & Wilma

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz