#1 Überprüfung des Mitgliederstatus von Admin 20.08.2018 21:35

avatar

Ende September 2018 existiert unser Forum nun schon 4 Jahre.


Die Mitgliederzahl ist stetig gewachsen.
Die Angebote durch das Forenteam oder seitens der Mitgliedern sei es Frühstücke, Stammtische, Touren usw.sind immer mit großem Erfolg und guter Beteiligung durchgeführt worden.

Wie sich aber, besonders in den letzten Monaten heraus gestellt hat, sind viele Mitglieder anscheinend nicht in der Lage sich aktiv am Forengeschehen zu beteiligen.
Dies mag unterschiedliche Gründe haben.
So sind es fast immer die selben die z.B. ein Frühstück, Stammtisch oder auch einmal eine Tour ausrichten. Dies ist bis auf Touren noch nicht einmal mit einem großen Aufwand verbunden.
Bei der Tourplanung oder auch Durchführung ist das Forenteam immer gerne behilflich.
Mittlerweile tausche ich auch mit meinem Moderator und einem Mitglied diverse Touren über das Programm Myrouteapp aus bzw. planen auch hierüber. Aber das nur am Rande

Ich werde deshalb wie in den Forenregeln §4 auch beschrieben, eine Überprüfung der Mitgliedschaft durchführen und die Mitglieder die nicht am Forengeschehen teilnehmen entweder entfernen oder in einen anderen Status versetzen.
Diese Überprüfung werde ich im Oktober diesen Jahres durchführen.
Natürlich ist es diesen Forenmitgliedern möglich sich wieder anzumelden bzw. aktiv sich zu beteiligen.
Bei Fragen bitte eine Mail an mich admin(ät)rheinlandviller.de oder auch eine PN.

Mein Anliegen von Anfang an war es ein Forum zu erstellen welches aus aktiven Mitgliedern besteht.
Es nützt keinem und macht auch nur unnütz Arbeit eine hohe Mitgliederzahl zu haben wobei dann ein großer Teil nur mal eben schaut oder halt nach einer Anmeldung sich nicht mehr blicken lässt.
Muss ich nicht haben.

Auf weitere Jahre in diesem doch sehr schönen Forum.

DlHzG
Gerd_MG
Admin Rheinland-VILLEr & friends

#2 RE: Überprüfung des Mitgliederstatus von Admin 14.11.2018 13:45

avatar

Zu aller Info!

Wie bereits erwähnt und auch rechtzeitig angekündigt habe ich im Oktober alle Mitglieder die in Frage kamen, angeschrieben und gesperrt.
Sie konnten/können sich weiter mit Ihrem Passwort einloggen, haben aber nur den Zugang eines -registrierten Gastes.

Zitat von Administrator
Ich werde deshalb wie in den Forenregeln §4 auch beschrieben, eine Überprüfung der Mitgliedschaft durchführen und die Mitglieder die nicht am Forengeschehen teilnehmen entweder entfernen oder in einen anderen Status versetzen.
Diese Überprüfung werde ich im Oktober diesen Jahres durchführen.
Natürlich ist es diesen Forenmitgliedern möglich sich wieder anzumelden bzw. aktiv sich zu beteiligen.
Bei Fragen bitte eine Mail an mich admin(ät)rheinlandviller.de oder auch eine PN.



Wie gesagt; Diese gesperrten Mitglieder haben die Möglichkeit sich bei Interesse wieder freischalten zu lassen.
Diese Option halte ich bis Ende des Jahres offen.
Danach werden diese Mitglieder kommentarlos und ohne nochmaligem Anschreiben entgültig gelöscht, da ich davon ausgehen muss das kein Interesse mehr an unserem Forum besteht

Gerd_MG
Admin Rheinland-VILLEr & friends

Xobor Xobor Community Software