#1 Motorrad-Trailer von doublewolf_ME 09.01.2019 14:24

avatar

Liebe RLV,

einzelnen Posts ist zu entnehmen, dass einige von Euch Motorrad-Trailer ihr eigen nennen oder möglicherweise auch mieten.

Bei Trailern gibt es nicht nur preislich große Unterschiede, sondern auch hinsichtlich Technik/Ausstattung (100 km/h, Kapazität, Ein-Mann-Bedienbarkeit, etc.). Ich fände es spannend, wenn ihr Tipps zum Thema hättet und Eure Erfahrungen teilen würdet.

LG
Wolfgang

#2 RE: Motorrad-Trailer von Admin 09.01.2019 20:51

avatar

Hallo Wolfgang,
einige von uns besitzen Motorradanhänger.
Die meisten dieser Anhänger sind absenkbar und daher auch alleine bedienbar.
Ich für meinen Teil miete mir immer einen absenkbaren Anhänger weil mir die Anschaffungs.- und Unterhaltskosten einfach zu hoch sind.
Einzig must Du, gerade bei absenkbaren Hänger, zeitig buchen.
Ein großer Nachteil, und das aus leidiger Erfahrung, bei einem durch den Mieter verursachten Schaden am Hänger kannst Du diesen aus eigener Tasche zahlen.
Es tritt keine Versicherung für diese Art von Schäden ein. Außer der Hänger hätte eine Volkasko-Versicherung. Aber das habe ich noch nicht erlebt meist nur Haftpflicht.

LG
Gerd

Xobor Xobor Community Software