#1 Autofahrer leichter auf das Motorrad von Admin 21.06.2019 15:49

avatar

Bundesverkehrsminister Scheuer will die Führerscheinregeln ändern, damit Autofahrer leichter Motorrad fahren können. Das berichtet das Nachrichtenmagazn „Spiegel“.
Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?

Hier der Bericht auf MOTORRAD

#2 RE: Autofahrer leichter auf das Motorrad von Hubert_MG 21.06.2019 16:49

avatar

Ist doch nichts neues war doch schon vor 48 Jahren was damals Klasse 4 die 50 sind heute leichte Motorräder bis 125 cm

#3 RE: Autofahrer leichter auf das Motorrad von doublewolf_ME 21.06.2019 23:09

avatar

Ich sehe das eher kritisch. Mit 25 ist man meist bereits ein passabler Autofahrer und meint dann, dass Motorradfahren dann genauso leicht funktioniert - wir wissen alle, welche Gefahren Selbstüberschätzung birgt.

#4 RE: Autofahrer leichter auf das Motorrad von Lt.Wilma NE 19.10.2019 22:24

avatar

Ich halte ehrlich gesagt sehr wenig davon.Es hat schon seinen guten Gründe warum es nicht so einfach ist an einen anderen Führerschein(außer für 4 Räder) zu kommen.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz