#1 Die/Der Neue von 29.07.2020 13:34

Ich habe mit Gerd gemailt (PN) und er hat mir, weil ich so einige Fragen zum Forum hatte, den Vorschlag gemacht, diese Mail einfach mal zu veröffentlichen.
Hier die Mail:

Hallo Gerd,

nachdem ich mich hier kurz vorgestellt habe und einen weiteren Beitrag (LIGURIEN-meine zweite Heimat) geschrieben habe,bin ich doch etwas überrascht, dass gar niemand sich irgendwie mal geäußert hat. Vielleicht mal ein "Hallo, schön, dass Du hier im Forum bist" oder Ähnliches. Außer von Deiner Seite kam leider gar nichts, was ich persönlich sehr schade finde und -wie ich finde- einem Fremden der Einstieg nicht gerade leicht gemacht wird. Ich habe nämlich auch sehen können, dass andere Neue auf ihre Beiträge keine Antowrten erhalten haben. Ist das immer bei Euch so oder ist das Forum müde geworden bezüglich neuer Gäste/Mitglieder? Denn sehr auffällig ist, wenn man/frau das Forum so betrachtet, dass es reger wird, wenn es um irgendwelche mehrtägigen Touren, Frühstück (wenn sich ein Ausrichter gefunden hat) oder Planungen geht... Vielleicht kannst Du mir das erklären oder konntest Du dies auch schon beobachten?
LG, Manu

#2 RE: Die/Der Neue von Reinhard_RY 29.07.2020 18:47

avatar

Hallo Manu
Im Grossen und Ganzen gebe ich dir recht. Wir haben in der Vergangenheit des öfteren Anmeldungen gehabt, die wir freundlich begrüßt haben, mussten aber feststellen, das nach der Anmeldung nichts mehr kam (Wenn du möchtest, kannst du das in der Mitgliederliste mal nachschlagen). Das lässt dich dann bei Neuanmeldungen erst einmal Abwarten. Du bringst dich mit ein und zeigst Interess an uns und unserem Forum. So stellen wir uns unsere Mitglieder vor.
Bärbel und ich freuen uns darüber, dich als neues Forenmitglied begrüßen zu dürfen und freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen ( wobei ich glaube, das wir uns schon kennen. Ich bin mit dir und deiner besseren Hälfte vor längerer Zeit mal eine Tour durchs Grenzgebiet gefahren, hatte seinerzeit eine schwarze Virago).
Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei uns und mit uns.
LG Reinhard

#3 RE: Die/Der Neue von 29.07.2020 19:25

Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja, ich denke, dass wir uns kennen.... iist aber eine ganze Weile her.
Es ist natürlich nicht schön, wenn sich neue Leute hier anmelden und sich dann nicht mehr melden, jedoch denke ich, dass es für diejenigen, die sich hier neu registrieren, auch nicht schön ist, wenn sich gar niemand rührt.... außer dem Administrator, sprich Gerd und sie herzlich begrüßt.
Aber trotzdem nochmals vielen Dank für die Willkommensgrüße :o)
LG, Manu

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz