#1 Fahrpraktische Übungen von 30.07.2020 11:43

Fahrpraktische Übungen

Es lohnt sich, immer wieder -sprich regelmäßig- seine Motorrad-Fahrpraxis alleine oder zu mehreren zu trainieren.

Der ADAC hat Übungen zusammengestellt, die hier als PDF-Datei heruntergeladen werden können (siehe weiter unten).

(Quelle: ADAC.de)
_____________________________________________________________________________________

Privates Üben

Regelmäßig, meist ein- bis zweimal im Monat, üben wir für uns privat in einem Gewerbegebiet, um unsere Fahrpraxis zu verbessern.

Kreise und Achten fahren, Slalom, Gefahrbremsung, Anfahren im Berg und dabei abbiegen, Schritttempo fahren etc. werden hier "aufgefrischt" .....
Anschließend geht es dann auf eine kleine Rundtour... Ein schöner Abschluss
|addpics|vb1-1m-22c8.jpeg,vb1-1n-db1c.jpeg,vb1-1o-baa5.jpeg,vb1-1p-97db.jpeg|/addpics|

#2 RE: Fahrpraktische Übungen von doublewolf_ME 30.07.2020 13:46

avatar

Manu_HS hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt

Keine Rechte

Hi Manu,

also ich kann zumindest nicht auf die Datei zugreifen!?!

VG
Wolfgang

#3 RE: Fahrpraktische Übungen von Hubert_MG 30.07.2020 14:11

avatar

https://www.adac.de/_mmm/pdf/Tipps_Fahrp...s__A4_45211.pdf

#4 RE: Fahrpraktische Übungen von 30.07.2020 15:23

Danke Hubert :o)

#5 RE: Fahrpraktische Übungen von 30.07.2020 15:25

Hallo Wolfgang,

ich weiss zwar nicht genau warum, aber Hubert hat in seinem Beitrag zum Thema die Webseite angegeben :o)
LG, Mau

#6 RE: Fahrpraktische Übungen von Hubert_MG 30.07.2020 16:45

avatar

Hallo Manu,
weil ich keine zugriff auf die Datei habe.

Gruß Hubert

#7 RE: Fahrpraktische Übungen von 30.07.2020 16:45

Hallo Wolfgang,
habe eben festgestellt: Wenn Du Dich im Forum anmeldest, kannst Du die angegebene PDF-Datei öffnen.
LG,Manu

#8 RE: Fahrpraktische Übungen von Hubert_MG 01.08.2020 10:15

avatar

Hallo Manu,
hast du denn einen Platz wo man das machen Kann.
Wenn ja dann kann man es ja mal machen.

Hubert

#9 RE: Fahrpraktische Übungen von 01.08.2020 12:08

Hallo Hubert,

ja, das ist in einem Gewerbegebiet und das geht nur an Sonntagen. Ab und an übe ich dort und drehe da meine Übungsrunden :o)

Gruß, Manu

#10 RE: Fahrpraktische Übungen von Admin 01.08.2020 12:23

avatar

Hallo@all

Übungen mache ich nur am Anfang der Saison im Borussiapark. Dann bekommt man wieder das Gefühl für die Maschine.
Während der Saison übe ich bei den Touren.

Gruß Gerd

#11 RE: Fahrpraktische Übungen von Kai_Gv 01.08.2020 13:29

Hallo zusammen,
ich wollte nächsten Monat zum kurventraining 1 beim ADAC Grevenbroich, vielleicht besteht bei dem ein oder anderen Interesse zum mitmachen.

Lieben Gruß
Kai

#12 RE: Fahrpraktische Übungen von Günnis_WES 01.08.2020 13:32

avatar

Habe Interesse .Gruß Günni

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz