Seite 7 von 9
#91 RE: Mein Garten von 07.10.2015 19:50

salve ihr Lieben

noch eine Hecke, dann ist rundum alles geschnitten, im Garten kann ich noch so nach und nach weiter machen.

Nun geht die Gartenzeit langsam zu Ende und damit auch die schönen Grilltage, aber so ist es nun mal,

ist vorbei.

liebe Grüße
Matti und Farfalla

#92 RE: Mein Garten von 01.11.2015 16:47

salve ihr Gründaumen

leider sieht es im Garten schon recht kahl aus, Bäume ohne Blätter und ganz wenig blühende Blumen.
Ist nicht zu ändern aber das Wetter ist für die Jahreszeit noch sehr schön.
Die letzten Hecken hat mein Schwiegersohn mit motorisierter Unterstützung geschnitten und alle mediterranen Pflanzen sind im Winterquartier.Hoffe es wird nicht zu kalt.
Also nur noch Kleinigkeiten im Garten zu tun, machen wir so wie wir Zeit und Lust haben.

wünschen euch allen eine gute Woche
Matti und Farfalla
die jetzt gleich die Wirtschaft ankurbeln, Pizza bestellen und dazu ein bis ? Pülleken Weisswein genießen.

#93 RE: Mein Garten von Peter_SG 11.11.2015 15:57

so, nun können wir auch wieder aufatmen......unser Garten ist amtlich in Ordnung .
Ja so ist das bei den "Laubenpiepern", da kommen so alle paar Jahre mal die Herrschaften vom Stadtverband der Kleingärtner
und von der Unteren Wasserbehörde der Stadt Solingen um im Garten nach dem "Rechten"zu schauen, ob auch ja alle § eingehalten worden sind.
Große Aufregung und wir sind froh das es vorbei ist. Nun kann das Gartenjahr 2016 kommen.

Die amtl. geprüften Peter und Ulla

#94 RE: Mein Garten von Hucki ME 14.11.2015 07:40

avatar

Ich habe fertig
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

#95 RE: Mein Garten von Peter_SG 14.11.2015 16:59

Ja stimmt Hucki, du bist ja auch so ein Laubenpieper
alles schön vorbildlich in Ordnung
Was machst du mit den Weintrauben, leckeren Wein?

Gruß Peter und Ulla

#96 RE: Mein Garten von Hucki ME 17.11.2015 21:32

avatar

Ja aber erst nächstes Jahr hatte den Wein nicht hoch gebunden

#97 RE: Mein Garten von 18.11.2015 17:35

salve Hucki

am Samstag müssen wir noch Restarbeiten im Garten ausführen, danach ist Essig bis im Frühjahr.
Aber es gibt ja immer was zu tun.Und vieles mehr.

liebe Grüße
Farfalla gestresst aber glücklich

#98 RE: Mein Garten von Gisela_GOA 23.11.2015 16:34

avatar

Die Temperaturen sind zwar unten, aber noch kein Bodenfrost.
Bin froh dass wir den Garten noch nicht abgeräumt haben,
heute hatte ich reichlich Ernte, wie die letzten Wochen auch.
Bei dem Sonnenschein heute Mittag musste die Kamera raus
und dass am 23. November.

Vielleicht lege ich am 1. Advent eine Lichterkette um die Geranien.

Wünsche euch eine zufriedene und glückliche Woche
Gisela

#99 RE: Mein Garten von 23.11.2015 19:09

salve Gisela

wir hatten jetzt zwei Nächte Frost und heute soll es auch noch mal sein.
Jede Menge Salz wurde schon auf die Straßen gestreutaber am Mittwoch soll es schon wieder wärmer werden.
Danach noch viel Regen und schon ist wieder Mopedwetter.
Wenn es so weiter geht gibt es frische Gartentomaten am Weihnachtstag.

liebe Grüße
Matti und Farfalla

#100 RE: Mein Garten von 15.03.2016 21:05

salve

frische Tomaten aus dem Garten gibt es noch nicht

aber so langsam geht es los.

Werden jetzt mal anfangen und einige Pflanzen umtopfen, morgen besorge ich die neue Pflanzenerde.

Und Löcher buddeln kann ich auch schon aber nur noch im Beet am Haus, dort werden wir auch einige Sachen aus dem Garten einsetzen.

Es wird bald nicht mehr möglich sein den Garten so wie bisher zu bearbeiten und darum setzt nun ein umdenken ein.

Wir holen einige der geliebten Gewächse schon mal nach vorne dort können sie dann in Ruhe anwachsen und heimisch werden.

Und diese Einsicht wird uns viel Freude bringen wen wir im Sommer aus dem Fenstern schauen.

liebe Grüße

Matti und Farfalla

#101 RE: Mein Garten von Gisela_GOA 16.03.2016 10:29

avatar

Hallo Farfalla

Umdenken und gleichzeitig Erleichterung zu schaffen, auch mit dieser neuen blumigen Umgebung
(wie ich dich kenne) wird es eine Zierde sein.

Ich konnte mir nicht vorstellen, nicht jeden Tag im Vorgarten etwas aus zu lichten oder pflanzen.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Seit wir einen Steingarten haben, merken wir wie viel Zeit wir für andere Dinge haben.

Siehe es positiv.
Der Tag heute ideal für Gartengestaltung
Gisela

#102 RE: Mein Garten von Roland_MG 16.03.2016 12:45

avatar

Hallo@all

was macht Ihr alle schon im Garten

Habe gerade mal meinen Kurzschlußschaden lokalisiert und beseitigt. Den es war die Grillbeleuchtung,sehr wichtig für Gartenfeste.

Morgen soll es ja 12 Grad bei uns werden. Könnte man ja den Rasen Vertikutieren. Aber nach der Arbeit bestimmt zu spät dafür.

Mal sehen am WE sollte es klappen.

Muß mich noch um Giselas Lorbeerbäumchen kümmern. (Hoffe er hat es Überlebt,sonst gib es wieder Haue von Gisela und Lisa )

Habe letztes WE Säulenobst in großen Behältern gepflanzt.(Birne/Apfel/Kirsche und Pflaume) Da bin ich mal gespannt.

Meine letztes Jahr eingepflanzte Spalierpflaume hat schon Blüten

Alles wird gut

Roland und Wilmi

#103 RE: Mein Garten von Gisela_GOA 16.03.2016 13:53

avatar

Zitat von Benutzername
sonst gib es wieder Haue von Gisela und Lisa



Roland, dass sind nur schlagfertige Zärtlichkeiten.

Wilma wird das auch so sehen.

Gisela

#104 RE: Mein Garten von Udo_War 16.03.2016 16:16

#105 RE: Mein Garten von Peter_SG 26.03.2016 18:58

....unser Garten war heute auch mal dran. Es wurde Zeit die vom Herbst übrig gebliebenen Stauden abzuschneiden
und leider, leider dem Unkraut an den Kragen zu gehen.

Ne, warum das wohl immer als erstes im Frühjahr wieder wächst und gedeiht ?
Nun sieht alles schon wieder schön und ostertauglich aus.

Gruß Peter und Ulla

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz