Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mosel "Winzer" Tour - 14.08. bis 16.08.2015

WICHTIGE MITTEILUNG
Aus verschiedenen persönlichen, nicht verwandtschaftlichen Gründen, werde ich am Freitag noch an der Beerdigung eines alten Vereinsmitgliedes in Gütersloh teilnehmen.
Da die Beerdigung erst gegen 13:30 ist, wird es relativ spät, bis ich dann, je nach Verkehr, in Wintrich eintreffe. Ich weiß noch nicht, ob ich es zum Essen schaffe.
Da alles geregelt ist, denke ich, wird alles gut Laufen.
Deshalb bitte ich hiermit Farfalla und Matti, da sie das ganze Procedere ja schon gut kennen, am Freitag abend Ihre Hand darüber zu halten.
Mit besten Viller Grüßen
Arien

wir wünschen Euch ein wunderschönes Wochenende
an der Mosel.

Lasst es Euch gut schmecken und probiert nicht zu viel Wein.

Leider können wir aus bekannten Gründen nicht teilnehmen.

Liebe Grüße
Gerd & Lisa

salve
Lisa und Gerd
danke für die guten Wünsche.
Wir können`s brauchen so wie es immo ausschaut ist genügend Regen unterwegs, also nass von außen und natürlich auch von innen.
Mir gehts recht gut und wir kommen mit der Ville, vor Ort schauen wir dann was geht.
Wünschen euch allen eine gute Anfahrt, womit auch immer und freuen uns auf ein schönes WE.
Allen Lieben die zu Hause bleiben müssen wünschen wir gute Besserung und im nächsten Jahr fahren wir wieder zusammen.
ci vediamo
Matti und Farfalla

Hallo at All,
hier aktuelle Info zur Mosel Winzer Tour.
Freitag Abend haben wir sehr gut im Brühler Hof gegessen. Ich musste leider später essen, da ich erst gegen 20:30 dort eingetroffen bin. Sie wollten nicht auf mich warten.
Der Abend klang dann bei einem Absacker noch auf der Terrasse bei Familie Thömmes aus.
Den Samstag begannen wir mit einem guten Frühstück. Nachdem Manfred eingetroffen war, sind wir um !0 Uhr gestartet.
Über Piesport ging es dann durch bis Echternach in Luxemburg. Dort haben wir eine kleine Pause gemacht. Einige wollten etwas einkaufen, doch das ging nicht, da in Luxemburg Feiertag war. Von da aus ging es durchs Mullerthal noch an der Grenze entlang und dann wieder zurück nach Deutschland. Mit Kaffee, Tank, und sonstigen Pausen und Unterbrechungen sind wir dann nach ca. 220 km gegen 18:00 Uhr wieder in Wintrich eingetroffen.
Zum Tourverlauf werde ich noch später etwas genauer Schreiben.
Auf jeden Fall war die Tour sehr schön, und Manfred hat uns sehr gut geführt. Ihm nochmal meinen Besten Dank dafür.
Bis auf einb paar kleine Tropfen sind wir im Endefekt trocken über die Runden gekommen.
Nun sind alle dabei, sich schön zu machen, denn es geht gleich mit dem Essen und der Weinptrobe weiter.
Mal gespannt, ob wir morgen trocken nach Hause kommen wahrscheinlich nicht.
Später mehr Informationen.
Mit besten Viller Grüßen von der Mosel
Arien_W

Hallo meine lieben Moseltourer,
Gegen 13:20 bin ich trotz des nassen Wetters nach gut 3 h zu Hause angekommen.
Regenmäßig sah es am Anfang schlimmer aus, als es dann wirklich war. Habe lange Strecken ohne Feuchtigkeit von oben gefahren.
Am schlimmsten fand ich, war es an der Mosel und dann wieder im Regenloch Wuppertal.
Dazwischen lief es ganz gut.
Es war wie immer ein schönes Wochenende mit Freunden. Der gestrige Abend ging nach guten Essen und vielen verschiedenen Weinen feucht-fröhlich, vor allen Dingen fröhlich zu Ende.
Das bis jetzt. Weiteres später.
Mit besten Viller Grüßen
Arien_W
salve
wir sind gut und fast trocken zu Hause angekommen.
Bedanken möchten wir uns für ein schönes geselliges WE in der Hoffnung, dass noch einige folgen werden.
Es war so wie wir es uns vorgestellt hatten nur von außen nicht so nass der Wettermachermann hatte ein Nachsehen mit den Leutchen
aus dem Westen, bei allen anderen sah es nicht so gut aus.
Aber die Stimmung vor Ort war sehr gut, essen und trinken reichlich und gut, die Tour von Manfred, geplant und geführt, wunderbar
dafür vielen Dank Manfred und liebe Grüße an die leider daheim gebliebene Gisela, wir sehen uns.
Vielen lieben Dank auch an Arien der dieses Treffen organisiert und ins Leben gerufen hat auch wir sehen uns bald wieder, freuen uns.
Allen die dabei waren möchten wir danken, es war sehr schön mit euch, wünschen euch eine gute Woche, den Urlaubern noch ein paar schöne
Tage und alle anderen bleibt oder werdet gesund.
Es werden noch weitere Treffen folgen und dann trinken wir ein-zwei Gläschen auf unser aller Wohl.
liebe dankbare Grüße
Matti und Farfalla
Hallo Moseltourer,
auch wir sind bei mehr oder weniger leichten Landregen heute Mittag gut zu Hause angekommen.
Ein sehr schönes Wochenende mit der gesamten"Palddee" liegt hinter uns.
-Schöne Anreise, bei trockenen Wetter am Freitag durch die Eifel.
-Geselliger, lustiger Freitagabend im Brühler Hof, wo die Witze nie ausgehen , mit Absacker unter Sternenhimmel
-Eine schöne Samstags-Tour, ebenfalls trocken. Vielen Dank an Manfred für seinen Einsatz und Mühe
-Lecker Weinprobe mit excellenten Winzermenü. Vielen Dank an Fam. Thömmes......wie gewohnt alles super
An alle die dabei waren, vielen Dank für viel Spaß und Geselligkeit.
Mit, jetzt doch, sehr müden Grüßen ( war wohl doch zu spät gestern Abend )
Ulla und Peter

Hallo Mosel –Tourer
trockenes Wetter begleitete mich auf der Heimfahrt und 449KM mehr auf dem Tacho.
Es hat Spaß gemacht eine so lustige Gruppe zu begleiten.
Biker zählen in der Umleitung gehörte dazu.
Danke an Wilma für die Nachricht an Gisela, mein iPhone ist auch wieder 100% im Einsatz.
Ein Thema gestern, weitere Touren 2016, wie wäre es Hochsauerland mit Rothaargebirge,
ein Landidyll Hotel mit Angebot, Vorschlag von Gisela.
Kennenlern – Angebot
3 Übernachtungen in der jeweiligen Zimmerkategorie
3 x Sauerländer Frühstücksbuffet
3 x saisonale Verwöhn – Halbpension
Kaffee mit hausgemachten Gebäck an den Nachmittagen
ein Aperitif vor dem Abendessen am Anreisetag
kostenfrei Busfahren mit der Sauerland Card
Preis pro Person
im Einzelzimmer 169,00 €
im Doppelzimmer als Einzel 186,00 €
im Doppelzimmer Standard 169,00 €
im Doppelzimmer Landhaus 186,00 €
im Doppelzimmer Komfort Haupthaus 189,00 €
im Doppelzimmer Komfort Gästehaus 195,00 €
Gerd übergebe ab hier gerne an dich weiter.
Gisela und Manfred

Auch die Bayern sind mal nass mal trocken wohlbehalten zu Hause angekommen. Ich hab 1400 km mehr aufm Tacho, der Herbert etwas weniger, weis der Himmel warum.
Jetzt für die Ulla was Schönes und Liebes...
Anreise am Freitag, trocken, Tour am Samstag bis auf ein paar Tröpfchen auch trocken und sehr schön,lieben Dank an Manfred, Supernette Leute. lecker Essen und viel Gelächter an beiden Abenden,Heimreise am Sonntag leider gut feucht.Haben uns sehr gefreut dabeisein zu dürfen, war echt schön mit Euch, wir kommen wieder.

Ihr Lieben,
es war ein wunderschönes Wochenende.
Manfred Danke für die gut geführte und geplante Tour und dass Du regelmäßig Deine "Schäfchen" durchgezählt hast.
Arien, die Empfehlung bei Thömmes war spitze, wir waren ja zum ersten Mal dabei aber sicherlich nicht zum letzten Mal. Eine tolle Weinprobe mit vielen Erklärungen von Hr. Thömmes, sehr informativ und die spitzenmäßige frische Küche von Frau Thömmes. Danke.
Wir haben viel gelacht und es hat uns sehr großen Spaß gemacht.
Leider sind wir auf Grund des tollen Wetters schon seit gestern wieder zu Hause.
Wir wünschen Allen DTD Mühlhausen Tourern ein sonniges und unfallfreies Wochenende.
Wilma und Roland

Hallo Liebe Moseltourer,
das freut mich sehr, das euch das Wochenende gut gefallen hat. Da fällt mir ein Stein vom Herzen, das meine erste Wochenendtourplanung so gut funktioniert hat.
Ich werde auch das Lob an Familie Thömmes weitergeben. Bin wahrscheinlich nächste Woche Donnerstag dort, um in Wittlich meinen Hänger abzuholen.
Bezüglich meiner Bilder in die Galerie, bitte ich noch um etwas Geduld. Durch meine momentane berufliche Situation bin ich stark eingeschränkt. Es ist nun definitiv, das ich ab dem 1. September dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehe (zwar relativ gut abgesichert) aber trotzdem.
Hier noch ein kleines Bonmot über Freitag Abend:
Meine Kamera wollte ja am Freitag nicht, und ich dachte schon sie wäre defekt. Zuhause stelle ich dann fest, das ich den Akku falsch eingelegt habe (1. mal passiert). Schlimm ist, das ich am Samstag den Reserveakku dann auch noch wieder falsch eingelegt habe, so das ich dann wirklich dachte, die Kamera wäre defekt. SO ist das wenn mal "ALT" wird.
Mit besten Viller Grüßen
Arien_W

- Anmeldung und Forenregeln
- Herzlich Willkommen im RHEINLAND-VILLEr & friends Forum
- Vorstellung neuer Mitglieder
- Aktuelle Touren und Treffen der RHEINLANDVILLER & friends
- 2023-- Touren und Treffen RHEINLAND-VILLER & friends --2023--
- 2023--Spontantouren--2023--
- Aktuelle nicht von den RLV ausgerichtete Touren und Treffen
- 2023--Allgemeine Touren und Treffen die nicht von den RLV ausgericht...
- Touren der vergangenen Jahre
- Alle Touren und Veranstaltungen seit 2014
- 2022
- 2022-- Touren und Treffen RHEINLAND-VILLER & friends --2022--
- 2022--Spontantouren--2022--
- 2022--Allgemeine Touren und Treffen die nicht von den RLV ausgericht...
- 2021
- 2021-- Touren und Treffen RHEINLAND-VILLER & friends --2021--
- 2021--Spontantouren--2021--
- 2021--Allgemeine Touren und Treffen die nicht von den RLV ausgericht...
- 2020
- 2020-- Touren und Treffen RHEINLAND-VILLER & friends --2020--
- 2020--Spontantouren--2020--
- 2020--Allgemeine Touren und Treffen die nicht von den RLV ausgericht...
- 2019
- 2019-- Touren und Treffen RHEINLAND-VILLER & friends --2019--
- 2019--Spontantouren--2019--
- 2019--Allgemeine Touren und Treffen die nicht von den RLV ausgericht...
- 2018
- 2018-- Touren und Treffen RHEINLAND-VILLER & friends --2018--
- 2018-- Spontantouren ---2018---
- 2018--Allgemeine Touren und Treffen die nicht von den RLV ausgericht...
- 2017
- 2017-- Touren und Treffen RHEINLAND-VILLER & friends --2017--
- 2017-- Spontantouren
- 2017--Allgemeine Touren und Treffen
- 2016
- 2016-- Touren und Treffen RHEINLAND-VILLER & friends
- 2016--Spontantouren
- 2016-- Allgemeine Touren und Treffen
- 2014/2015
- 2014/2015-- Touren und Treffen RHEINLAND-VILLER & friends
- 2014/2015-- Spontantouren
- 2014/2015-- Allgemeine Touren und Treffen